Erfolgreicher Start in die neue Biathlonsaison 2023

Meldung von Dienstag, 09 Mai 2023

Am vergangenen Wochenende fand der ISSF Target Sprint Wettkampf in Italien statt. Der Wettkampf markierte den Start der Saison und die Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen.

Am Samstag kämpften die Teilnehmer des DSB-Kaders im Einzelwettkampf um den Sieg. Daniel Gruber, ein vielversprechendes Talent, beeindruckte alle mit seiner herausragenden Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Eva Cruchten und Christoph Limmer zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und belegten den 2. und 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Am Sonntag wurde der Wettkampf mit den Single-Mixed Staffeln fortgesetzt. Daniel Gruber und Kerstin Schmidt bildeten ein unschlagbares Duo und gewannen den Wettkampf. Auch Eva Cruchten und Christoph Limmer zeigten ihr Können und belegten den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Zeitgleich fand auch die Bayerische Meisterschaft im Target Sprint im Bayernpark in Reisbach statt. Auch hier wurden großartige Leistungen gezeigt. Am Samstag kämpften die Teilnehmer im Einzelwettkampf und am Sonntag wurden die Single-Mixed Staffeln ausgetragen.

Unsere Sportler zeigten bei beiden Wettkämpfen großes Engagement und wir möchten ihnen zu ihren grandiosen Leistungen gratulieren. Der nächste Wettkampf wird am 20.05.2023 in Burgrain (bei Erding) im Sommerbiathlon stattfinden. Wir sind sicher, dass unsere Sportler auch hier wieder ihr Bestes geben werden und drücken ihnen schon jetzt die Daumen für einen weiteren Erfolg.

>>> Nicht vergessen, am 17. Juni findet bei uns in Peising unser Sommerbiathlon Wettkampf statt. Wir freuen uns auf euch. <<<